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Outlook - Arbeitsplatzorganisation

Mehr Effizienz im Büro durch gezieltes Trainining

  • Das Thema "Arbeitsplatz organisieren" richtet sich an Angestellte, die häufig Kundenkontakt haben und an Arbeitssuchende. Mit einer modernen Büroorganisation ist es jetzt noch einfacher, einen aufgeräumten Arbeitsplatz zu erreichen.
  • Teilnehmer lernen durch ein gezieltes Training, ihre tägliche Büroorganisation effizienter zu gestalten. Suchzeiten werden optimiert und Ablageflächen eingespart.
  • Um einen optimierten Arbeitsplatz zu schaffen, ist handlungsorientiertes und praktikables Wissen absolut notwendig. Dieses Wissen gilt es zu erarbeiten. Zahlreiche integrierte Übungen aus dem Arbeitsalltag unterstützen bei diesem Vorhaben.

Aus dem Inhalt

  • Einrichtung des Büros
  • Arbeitsroutine
  • Schreib- und Gestaltungsregeln
  • Ablagearten
  • Das papierlose Büro
  • Aufbau eines Bürohandbuchs und eines Firmenwikis

Lektionen