PageRank Verifizierung www.assistanceplus.de

Werkzeug im Projektmanagement

Office Online

Öfter mal was Neues - Wie geht eigentlich Innovati

Menschen unterschiedlichster, auch fachfremder Disziplinen an einen Tisch zu bringen, damit diese gemeinsam eine innovative Lösung erarbeiten? Was erst einmal utopisch klingt, wurde bereits in den 70er Jahren an der Standford University als erfolgreiches Konzept des Design Thinking entwickelt, das menschlich-psychologische Faktoren genauso berücksichtigt, wie technische, prozessuale und Faktoren der Wirtschaftlichkeit. Die Umsetzung mit Projekt-Werkzeugen wie OneNote, Project und Mindmanager ist ein aktuelles Anwendungsfeld.

Quelle: Design Thinking: Das Handbuch Gebundene Ausgabe – von Falk Uebernickel (Autor), Walter Brenner (Autor), Therese Naef (Autor), Britta Pukall (Autor), & 1 mehr

Abstract

  • Project
  • OneNote
  • MindManager
  • Dokumentenmanagement